Blog

5G-Technologie für Smart Glasses

5G steht bereit. Und der neue Mobilfunkstandard bildet die Basis für die nächste Generation Smart Glasses. Wieso profitiert die Datenbrille so stark?

Vuzix neue Smart Glasses

Bereits im September stellte Marktführer Vuzix seine neue Smart Glasses für 2021 vor. Gleichzeitig wird der Druck durch Apple u. Co. immer größer!

Nächste Finanzierung für Nreal

Nreal ist eines der ambiotionierten StartUps weltweit. In der B-Series erhält der Konzern 40 Millionen US-Dollar, um die Brille der Zukunft zu bauen.

Facebooks neue Datenbrille

Facebook kündigt in einem kurzen Trailer den Release seiner AR-Brille im Jahr 2020 an. Aber was kann die Datenbrille und wie stehen die Chancen gegen Apple?

Darum kauft Google StartUp North

Google kauft Smart Glasses-Hersteller North stillschweigend auf. Und das, obwohl der Technik-Riese an keiner weiteren Brille im B2C-Bereich arbeiten möchte!

Alternative zur Google Glass 2020

Die Google Glass war ein Megamisserfolg! – Doch bereits heute finden wir überzeugende Alternativen zur Brille. Wer kann Google’s Vision zukünftig umsetzen?

Smart Glasses für den Radsport

Smart Glasses bzw. AR-Brillen könnten den Radsport zukünftig massiv verändern: Die Brillen projizieren Infos & Echtzeit-Tracking in unser reales Sichtfeld!

Apple Watch 5: Krafttraining & Ausdauer

Wie gut funktioniert Krafttraining mit der Apple Watch? Wir erläuerten, warum die Apple Watch für Ausdauertraining besser als für Muskelaufbau geeigent ist!

Sport mit der Apple Watch Series 5

Das Langzeit-Review mit der Apple Watch Series 5 hat meine Begeisterung für Sport, mein Training und sogar meine Ernährung extrem beeinflusst! Mehr dazu…

AR-Brillen: Markt und Investitionen

Der AR-Markt wächst und hat großes Potenzial. Selbst Apple und Facebook arbeiten an einer smarten Brille. Doch wie können wir finanziell davon profitieren?